invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Euch allen von Herzen

frohe 

Weihnachten!


Sonntag, 9. Dezember 2012

Blaue Blüten im Winter

Die Zeit scheint es eilig zu haben.
So kommt es mir vor.
Eben erst das goldene Licht des Herbstes, jetzt schon der Winter mit seinem verzaubernden, stillen Weiß.
Auf dem Weg zu Weihnachten leuchtet heute schon das zweite Adventslicht.








Und mitten im Winter genieße ich den Zauber blauer Blüten.......








Ein neues Tuch ist entstanden.
Meine liebe Freundin Juliane hat bereits den Verdacht geäußert,ich könnte LilyGo abhängig sein...... mir scheint so Unrecht hat sie damit nicht,denn es ist wieder ein LilyGo Design :)







Ja,irgendwie bin ich süchtig nach diesen Designs, weil sie so wundervoll anders und spannend aufgebaut sind. Ein "normales" Tuch von Nacken nach unten mag ich gar nicht mehr stricken oder häkeln.
Dieses hier wird in einem Stück von einer Seite zur anderen gehäkelt - inklusive Borte.






"Laura"
by LilyGo

Nadelstärke 4,0mm
Garn: Filisilk handgafärbt vom Atelier Handwerk





Die Anleitung enthält drei verschiedene Größen mit sehr genauen Angaben zum jeweiligen Garnverbrauch.
Meines ist die kleinste Version, da ich nur eine Lauflänge von 600m zur Verfügung hatte.
Im Mittelteil habe ich jeweils in der Mitte jeder Blüte eine kleine Perle eingehäkelt.


Mit einem SchneeGedicht wünsche ich euch von Herzen einen guten Start in die neue Woche:



Erster Schnee

Der Fjord mit seinen Inseln liegt
wie eine Kreidezeichnung da;
die Wälder träumen schnee-umschmiegt,
und alles scheint so traulich nah.

So heimlich ward die ganze Welt ...
als dämpfte selbst das herbste Weh
aus stillem, tiefem Wolkenzelt
geliebter, weicher, leiser Schnee.

Christian Morgenstern





Herzliche Grüsse
Barbara