invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 4. März 2013

SonnenKraft

Gestern der erste, lang ersehnte Sonnentag nach so langer Zeit.


"Wie Samen unterm Schnee
träumen unsere Herzen vom Frühling"

Khalil Gibran




An meinem Lieblingsfensterplatz habe ich mir die Zeit genommen die Sonne zu genießen.
Mein Strickzeug, eine Tasse Kaffee und draußen das erste fröhliche Kinderlärmen in diesem Jahr - herrlich!

Inzwischen ist auch meine Grannydecke fertig geworden.
Stapelweise Grannys...




... zusammengenäht und umhäkelt...






...zu einem wundervollen Ganzen...


"sunrise sunset afghan" by Dorothy Warrell
ca. 300g Catania Fb. taupe +
ca. 450g Catania Fb, creme
Nadelstärke 4,0



Ich muss sagen,sie gefällt mir richtig gut.Anfangs hatte ich nämlich die Befürchtung sie könnte langweilig aussehen.
Auch die Randlösung gefällt mir gut,wenngleich er ein bisschen wellig geworden ist.




Ein schönes,kurzweiliges Projekt.Und Decken habe ich jetzt genug (zumindest für den Moment :)


Herzliche Grüsse
Barbara

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Barbara. Da bist Du ja wieder. Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen. Deine Decke ist wunderbar geworden und die Farbauswahl sehr gut. Ich habe mir gleich mal die Anleitung gemerkt.

    Sei lieb gegrüßt
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ja, die Sonne wieder mal zu sehen, öffnet gleich das Herz. Es wird nun endlich Frühling.
    Deine Grannydecke ist wunderschön. Ich mag ja die pastelligen Farben sehr gerne und für mich braucht es auch gar nicht so viele verschiedene Farben.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    das hört sich nach einem wundervollen Sonntag an.Schön sieht deine Handarbeit schon aus und deine Decke ist auch richtig toll geworden.Es ist bestimmt scchön so ein fertiges Teilchen in den Händen zu halten.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und lasse dir viele Grüße da
    Valeska

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    die Decke ist ist eine Wucht! Und gerade diese Farben passen sehr gut zu dem Muster.
    Viel Freude an diesem wunderschönen Werk
    wünscht Dir mit lieben Grüßen Siret

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara!
    Die Farben gedeckt - die Ausstrahlungskraft (sonnenmäßig) angenhem und warm!
    Einen sonnigen Frühlingsgruß zu dir!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    Deine Decke ist wunderschön geworden.
    Ich liebe diese erdigen Farben, sie sind so wohltuend und immer zeitlos.
    Ich bin schon einige Male bei Dir vorbeigekommen, denn Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut!
    Lass uns die Sonne genießen, denn auch bei uns scheint sie seit heute Morgen.
    Welch eine Wohltat!

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  7. Traumschön ist Deine Decke geworden und das Lace-Gestrick auf der Sonnenbank sieht ebenfalls ganz zauberhaft aus. ich bin sehr gespannt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wunderschön ist diese Decke! Häkeln und ich mögen uns nicht so gerne, aber gerade entdecke ich dauernd neue, tolle Anleitungen. Vielleicht sollte ich es doch mal wieder versuchen!? In Deiner Farbwahl finde ich die Decke viel schöner, als in bunt!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen