invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Samstag, 30. März 2013

Strathcona

So heisst das Muster für meine "Sommerlöcher".
Inzwischen ist der Schal fertig und ich bin sehr begeistert.






Ein kurweiliges Strickprojekt.
Ein einfaches Muster und eine interessante "Konstruktion" die Spaß macht - beim Stricken und beim Tragen.
(kann der Frühling jetzt endlich kommen damit ich ihn auch ausführen kann????)




"Strathcona" by Jane Richmond
100g Leinengarn "Scarlet"
Nadelstärke 3,5 mm



Allerdings würde ich den glatt gestrickten Teil an den beiden Enden des Schals beim nächsten Mal ein bisschen kürzer stricken.

Im Moment versuche ich ein wirkliches UFO fertig zu bekommen........






ich wuensche euch von Herzen
frohe Ostern!




(die Ostergirlande kann man bei titatoni downloaden-
herzlichen Dank dafür!)


Ostern

Nun zeigen sich  am  dürren  Holz
Schon grüne, zarte Blätterteilchen,
Die Hecke schwillt in Knospen stolz
Und freundlich lugt das erste Veilchen
Mit Kinderaugen blau und rein
Verwundert in die Welt hinein.

Lobjubelnd tropft der Lerche Lied
Herab aus morgenfrühem Äther —
Und wär es sie nicht, dies verriet,
Gäbs tausend andere Verräter,
Zu melden, daß die Osterzeit
Der traumbefangnen Erde mait.

O Menschenbrust, nun öffne auch
Das Tor den duftgeschwellten Winden,
Daß sich im heiligen Feierhauch
Vertraun und Hoffnung wiederfinden,
Daß Osterlust dein Herz durchzieht
Im Glockenklang, im Vogellied.

Richard Zoozmann



Herzliche Gruesse
Barbara

1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara, Dein neuer Sommerschal gefällt mir wirklich gut. Locker und luftig. Auch Dein neuer Header ist wirklich schön geworden.
    Sei lieb gegrüßt
    Juliane

    AntwortenLöschen